Häuserfahrten

Die einmalige Gelegenheit, unter fachkundiger Führung Beispiele guter Architektur vor Ort zu besichtigen, boten vier Häuserfahrten zu vorbildlichen Bauten und Freianlagen in den Landkreisen Rosenheim und Traunstein.

 

Häuserfahrt 2016

Am Samstag, den 17. September 2016 veranstaltete der RosenheimKreis und das Landratsamt Rosenheim zusammen die Häuserfahrt im Landkreis Rosenheim. Es wurden insgesamt fünf Objekte besucht, von Rosenheim über Brannenburg, Aschau im Chiemgau nach Haidham und Prutting/Sonnen. Trotz des sehr regnerischen Wetters kamen auch dieses Jahr wieder viele Besucher, die interessiert den Ausführungen der Architekten und Bauherren folgten und sich dabei direkt aus erster Hand informieren konnten.

Zur Bildergalerie

Informationsbroschüre

 

Häuserfahrt 2014

Artikel im OVB am 27.10.2014

Zur Bildergalerie

 

Häuserfahrt 2013

Am 14. September 2013 lud der RosenheimKreis e.V. zusammen mit dem Landkreis Rosenheim zu einer eintägigen Informationsfahrt für Interessierte und zukünftige Bauherren ein. Auf einer Bus-Rundfahrt wurden vorbildliche und beispielhafte Bauten in Brannenburg, Nußdorf, Roßholzen, Törwang, Söllhuben und Rosenheim besucht. Schwerpunkte waren Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und architektonischer Anspruch. Die Eigentümer und Architekten erläuterten die Projekte vor Ort und standen einem aufgeschlossenen Publikum für alle Fragen zur Verfügung.

Zur Bildergalerie

 

Häuserfahrt 2011

Artikel im OVB am 07.07.2011.pdf

Zur Bildergalerie



haeuserfahrten02

haeuserfahrten03

haeuserfahrten01