Skip to main content
Logo des RosenheimKreis e.V.

Häuserfahrten

Die einmalige Gelegenheit, unter fachkundiger Führung Beispiele guter Architektur vor Ort zu besichtigen.

 

Häuserfahrt 2019

Am Samstag, den 21. September 2019 veranstaltete der RosenheimKreis zusammen mit dem Landratsamt Rosenheim und Energiezukunft Rosenheim wieder die Häuserfahrt im Landkreis Rosenheim. Es wurde Objekte zwischen Chiemsee und Rosenheim besucht

Download Flyer

Bildergalerie

 

Häuserfahrt 2018

Am Samstag, den 15. September 2018 veranstaltete der RosenheimKreis zusammen mit dem Landratsamt Rosenheim und Energiezukunft Rosenheim wieder die Häuserfahrt im Landkreis Rosenheim. Es wurden Objekte rund um Bad Aibling besucht.

Zur Bildergalerie

 

Häuserfahrt 2017

Am Samstag, den 16. September 2017 veranstaltete der RosenheimKreis zusammen mit dem Landratsamt Rosenheim auch dieses Jahr wieder die Häuserfahrt im Landkreis Rosenheim. Es wurden insgesamt fünf Objekte mit dem Fokus »Nördlicher Landkreis« besucht, vier in Wasserburg und eines auf dem Rückweg in Schechen. Leider spielte das Wetter wie auch schon im letzten Jahr nicht mit, um so mehr freut es uns, dass strotzdem so viele Architekturinteressierte teilnahmen.

Artikel im OVB am 28.9.2017

Zur Bildergalerie

 

Häuserfahrt 2016

Am Samstag, den 17. September 2016 veranstaltete der RosenheimKreis und das Landratsamt Rosenheim zusammen die Häuserfahrt im Landkreis Rosenheim. Es wurden insgesamt fünf Objekte besucht, von Rosenheim über Brannenburg, Aschau im Chiemgau nach Haidham und Prutting/Sonnen. Trotz des sehr regnerischen Wetters kamen auch dieses Jahr wieder viele Besucher, die interessiert den Ausführungen der Architekten und Bauherren folgten und sich dabei direkt aus erster Hand informieren konnten.

Zur Bildergalerie

Informationsbroschüre

 

Häuserfahrt 2014

Artikel im OVB am 27.10.2014

Zur Bildergalerie

 

Häuserfahrt 2013

Am 14. September 2013 lud der RosenheimKreis e.V. zusammen mit dem Landkreis Rosenheim zu einer eintägigen Informationsfahrt für Interessierte und zukünftige Bauherren ein. Auf einer Bus-Rundfahrt wurden vorbildliche und beispielhafte Bauten in Brannenburg, Nußdorf, Roßholzen, Törwang, Söllhuben und Rosenheim besucht. Schwerpunkte waren Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und architektonischer Anspruch. Die Eigentümer und Architekten erläuterten die Projekte vor Ort und standen einem aufgeschlossenen Publikum für alle Fragen zur Verfügung.

Zur Bildergalerie

 

Häuserfahrt 2011

Artikel im OVB am 07.07.2011.pdf

Zur Bildergalerie



haeuserfahrten02

haeuserfahrten03

haeuserfahrten01